Rosen in der Wüste

von Kathie Walters ‘

http://www.goodnews.netministries.org

Bist du schon einmal in der Wüste gewesen? Ich fuhr einmal mit einem Bus durch die Wüste. Mitten in der Nacht hatte der Bus eine Panne. Es war sehr heiß und sehr trocken. Glücklicherweise kam nach einer Zeit ein anderer Bus, der uns zum Ziel beförderte.

Will er mich umbringen?

Einmal erhielt ich ein prophetisches Wort: >Gott wird in der Wüste zu Dir reden>. Ich wußte, wie es in der Wüste ist. Ich hatte geglaubt, die Wüste würde mich umbringen. „Oh Gott“, dachte ich, „Du wirst mich doch hier wohl nicht alleine lassen“. Ich befand mich gerade in einer sehr geschäftigen Phase meines Lebens. Ich arbeitete für Gott, Menschen wurden von Ihm angerührt und unser Dienst wuchs. Dieses Wort war ärgerlich. Es sah so aus, als wollte Gott  sich in meinen Dienst einmischen.

Warum Gott uns in die Wüste führt

Warum führt uns Gott manchmal an solch öde Orte? Strafe? Wie man ein Kind in die Ecke stellt? Will er sehen, ob wir überleben oder nicht? Ein Test? Da kommt – mitten in der Wüste plötzlich jemand auf dich zu. Dein Herz scheint vor Spannung schier zu zerreißen. Dieser „Jemand“ hat deine vollste Aufmerksamkeit.

“Darum: Siehe, ich werde sie locken und sie in die Wüste führen und ihr zu Herzen reden“. Hosea 2:16

Bis du lernst, in der Wüste zu singen

Ein Mann Gottes sagte mir: „Wenn du nicht gelernt hast, in der Wüste zu singen, hast du noch gar nicht gelernt zu singen“. Du schaust diesem „Jemand“ entgegen und dir fallen ein paar Dinge ein, die du vergessen hattest. Nicht wirklich vergessen, aber sie waren in den Hintergrund getreten.

Wer ist dieser Mann?

Er ist unbeschreiblich schön, besonders seine Augen – wie Feuer. Und diese Liebe und Sanftheit. Kein Zweifel – es ist der Herr. Dein Herz schmilzt und Dankbarkeit und Freude steigen in dir hoch. „Wo bist du gewesen? “ fragt er. „Oh- weißt du, ich war in meinem Dienst beschäftigt. Ich habe für dich gearbeitet“. Schon als du es aussprichst, merkst du – das spielt hier keine Rolle. Er interessiert sich für dich, nicht für das, was du leistest.

Prophetisches Wort

„Und es wird geschehen an diesem Tag, spricht der Herr, da rufst du: Mein Mann! Und du rufst nicht mehr: Mein Baal“. Hosea 2:18
Er möchte eine Beziehung zu dir haben , nicht als Dienerin,  sondern als Geliebte. Er möchte mit dir reden, dir Geheimnisse mitteilen, Weisung geben. Du magst wohl in der Wüste sein, aber die Wüste ist nicht in dir.
„Das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm (in ihr) eine Quelle Wassers werden, das ins ewige Leben quillt“. Johannes 4:14

Die Quelle beginnt zu sprudeln und noch bevor du es merkst, wird deine Umgebung naß. Du bekommst eine neue Sicht der Dinge und beginnst Menschen wahrzunehmen, die du früher gar nicht bemerkt hast.

Die Wüste blüht

Wenn Jesus in der Wüste erscheint, verschwindet die Öde und die Wüste beginnt zu blühen.
„Freuen werden sich die Wüste und das dürre Land, frohlocken wird die Steppe und aufblühen wie eine Narzisse. Sie wird in voller Blüte stehen, ja, frohlockend und jubelnd. Die Herrlichkeit des Libanon ist ihr gegeben, die Pracht von Karmel und Scharon: sehen werden sie dioe Herrlichkeit des Herrn , die Pracht unseres Gottes“ Jesaja 35:1-2

Als Petrus und Paulus (zusammen mit Katzen und Ratten und übelstem Gestank) im Gefängnis saßen, luden sie Jesus ein. Sie lobten Gott mit lauter Stimme. Ich glaube, Jesus verstand das als Einladung. Als er erschien, zerbarsten die Gefängnismauern, die Ketten und Riegel. Und ein Engel geleitete sie hinaus. Kein Ort ist sicher vor Seinem Erscheinen. Weder ein Gefängnis, noch die äußersten Tiefen des Meeres (denn auch dort würde seine Hand dich leiten…Psalm 139:10) Dein Gefängnis bleibt nicht geheim. Deine Wüste wird ihn nicht abhalten.

„Ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen“ Hebräer 13:5

„Mein Mann“ – das bedeutet wirklich engste Gemeinschaft mit ihm. Ein süßer Duft strömt durch die Wüste, wie süße Äpfel. „Wer ist sie, die herauskommt aus der Wüste, an ihren Geliebten gelehnt?“ Hohelied 8:5 Richtig verliebt sieht sie aus. Ich glaube, das bist du !