June Richards

Von Gott beauftragt, Deborah Arise-Europe zu gründen

Ich war 1995 in Sao Paulo, als mir zweimal dasselbe prophetische Wort mitgeteilt wurde. Nämlich, dass mir eine Deborah-Berufung gegeben worden ist. Es wurde mir ein symbolisches Schwert in die Hand gelegt und mir gesagt, dass die Arbeit international sein würde. Ich verstand damals nicht, was dies bedeutete. Ich behielt es zwei Jahre lang bis zu meiner nächsten Reise 1997 nach Brasilien in meinem Herzen.

Gott offenbarte mir dann auf wunderbare Weise, was es mit dieser Berufung auf sich hatte. Ein Mann namens Jame Nobre erzählte mir von einem Projekt “Wake up Deborah” (Wache auf, Deborah), das 1997 in Brasilien startete. Das Ziel war,  Im Jahr 1997 25.000 Mütter zu gewinnen, die dafür beteten, dass sich im Jahr 2000 50.000 junge Brasilianer an Missionsprojekten beteiligten.
Aber sie hatten ihr Ziel schon nach 6 Monaten übertroffen und mehr als 50 Frauen unterschrieben täglich die Mitgliedserklärung. Sie waren unfähig weiter mitzuzählen! Ich wusste, dass Gott mit mir darüber sprach, ein ähnliches Projekt in Großbritannien zu starten und ich weinte stundenlang.
Jedoch wusste ich nicht, wie ich das Projekt ins Rollen bringen sollte. Ich wurde deshalb ziemlich verzweifelt und suchte Gott ernsthaft. Ein Mann kam in unsere Gemeinde, um zu dienen und er prophezeite mir, dass Gott gerade dabei ist mir eine neue Arbeit zu geben und Frauen daran beteiligt sein würden.

Ein paar Tage später gab mir Gott auf der “Catch the Fire”-Konferenz in Sunderland eine visuelle Hilfe dessen, was in meinem Herzen war. Eine Gruppe junger Leute aus Idaho, USA, tanzte dort voller Eifer und Leidenschaft und voller Hingabe für Gott. Der Leiter teilte uns mit, dass das, was wir gerade an diesen jungen Menschen gesehen hätten, GEBET FÜR EUROPA gewesen sei!

Gott machte mir klar, dass ich mithelfen sollte, Frauen zu motivieren für die junge Generation zu beten, damit sie solch feurige Kämpfer für Gott werden.Eine weitere Brasilien-Reise im Oktober 1998 hatte einen neuen Höhepunkt für mich: Bei einem Besuch des Fürbitte-Netzwerk in Goiana, betete Elisabeth Projekts und prophezeite, das eine neue Salbung bei meiner Rückkehr nach England auf mich warte. Ich wusste, dass es jetzt an der Zeit war, im Glauben Schritte zu tun.

Ich teilte dies zuhause in einem Gebetstreffen mit und jemand hatte die Idee, dass “Deborah- Arise Europe” in Verbindung mit “Go to the Nations” stehen solle. Plötzlich begann alles Gestalt anzunehmen. Leute boten sich an, in Fürbitte für dieses Projekt zu stehen, andere die Verwaltung zu übernehmen, usw.. Ich fühle mich in der Tat wie in der Achterbahn. Nach vier Jahren des Wartens passiert jetzt alles so plötzlich

Gott lehrte June ganz praktische Schritte durch ihre eigene Gemeinde-Jugend.
Sie erzählt:
Wir hatten ein Problem: meine Tochter und eine Freundin kamen zu mir und weinten, weil ihre Kinder nicht mehr in den Gottesdienst kommen wollten. Ich fühlte den Ärger in mir aufsteigen und mir wurde klar, dass diese Situation ernsthaftes Gebet und auch Fasten erfordern würde.
Wir wollten einen geistlichen Durchbruch bei unseren Kindern erleben. So fasteten und beteten wir immer an den ersten drei Tagen des Monats. Wir wollten unsere Kinder voll  Eifer für Gott sehen.Nach einem Monat sprach Gott zu uns im Gebet, dass wir einen Jugendpastor anstellen sollten und dass wir je einen Sonntag im Monat den Gottesdienst speziell für junge Leute gestalten sollten. Dazu laden wir nun junge Leute zum Predigen ein, die voller Eifer und Leidenschaft für Gott sind, damit unsere Jugend angesteckt wird.  Die Erwachsenen lieben dies auch!

Nach 6 Monaten konnten wir einen geistlichen Durchbruch bei unseren Kindern erleben. Heute, zwei Jahre später, leiten sie die Lobpreiszeit, predigen, und halten  den Gottesdienst bei den kleineren Kindern. Kinder aus der Nachbarschaft finden durch sie zum Glauben an Jesus.

Debora ist eine der größten Heldinnen der Bibel; eine begabte Prophetin, eine Richterin und eine furchtlose Leiterin.
In einer Zeit, in der so viele Nationen der westlichen Welt um der Erweckung willen zum Herrn schreien, sind diese zwei Dinge besonders erforderlich:
Erstens, Leiter, die mit Kühnheit und Vision leiten.
Zweitens, Leute, die gewillt sind, sich mit ganzem Herzen selbst hinzugeben, wozu sie auch immer berufen sind, um allein Gott die Ehre zu geben.Wir glauben, dass jetzt die Zeit ist, in der Gott eine weitreichende Armee junger Menschen quer durch die ganze Welt, eine Josua-Generation, aufstehen lassen will. Jungendliche und Kinder, die für Jesus brennen und ein Herz dafür haben, ihre eigene und andere Nationen verändert zu sehen
Dieser Bericht ist dem Deborah Arise Info- und Gebetsbrief Nr 2/02 entnommen. Mit freundlicher Genehmigung .