Und sie bringen ihren Ölkrug

von Beate Nordstrand

Als ich Jesus fragte, was er den Frauen in Deutschland mitteilen möchte, sah ich plötzlich eine bewegte Szene vor meinen inneren Augen: Eine Straße voller Frauen, alle unterwegs in die gleiche Richtung. Sie waren sehr verschieden.

Ich sah alte Bäuerinnen mit vollen Milchkannen, junge Mütter mit Kinderwägen und Buggy`s. Ich sah elegante Frauen mit ihren City-Shoppern (Handtaschen) und Business-Frauen mit Aktenkoffern. Einige hatten ihr Strickzeug unter den Arm geklemmt, andere trugen Blumengebinde und Gestecke. Ich sah Frauen, die Gemälde in den Händen hielten und Frauen, die ihre Musikinstrumente dabei hatten, Krankenschwestern und Frauen, die andere im Arm hielten, während sie sich doch mit dem Zug vorwärts bewegten.

Auf allen Gesichtern lag ein entspannter, entschlossener Ausdruck: Sie würden Gott das bringen, was sie hatten! Sie würden Gott mit dem dienen, was ihnen zur Verfügung stand.

Ich wurde an die Bibelstelle aus dem 2. Buch Könige 4 erinnert, wo – auf das Geheiß des Propheten hin – eine bedrängte Frau das Letzte gab, was sie hatte: einen Krug Öl.
Die Frauen in Deutschland in ihrer Vielfalt werden das zur Verfügung stellen, was sie haben und Gott wird es vermehren.
Was wird dein Ölkrug sein, den du Ihm gibst?Wie viele Gefäße wirst du bereitstellen, um den Segen, den dein “Ölkrug” auslöst, aufzufangen?

Jesaja 54:2-3
“Mache weit den Raum deines Zeltes, und deine Zeltdecken spanne aus. Spare nicht. Mache deine Seile lang, und deine Pflöcke stecke fest! Denn du wirst dich nach rechts und nach links ausbreiten und deine Nachkommen werden die Nationen beerben und die verödeten Städte besiedeln. Fürchte dich nicht, denn du wirst nicht zuschanden, und schäme dich nicht, denn du wirst nicht beschämt dastehen”.