Auserwählt

Ein Traum von Michal Ann Goll

Michal Ann Goll ist Autorin des Bestsellers “Women on the Front Lines”.

Zusammen mit ihrem Mann John, Autor zahlreicher Bücher über Gebet gründeten sie das Werk “Ministry to the Nations”. Außerdem war sie in den USA eine beliebte Konferenzrednerin.  Leider ist sie inzwischen verstorben.

Vor einiger Zeit träumte ich,  ich würde ein grosses Gebäude betreten. Ich befand mich in einem fremden Land und in Kürze würde das königliche Gericht zusammenkommen. Jede Frau, die das Gebäude betrat, erhielt eine Nummer. Ich bekam die Nummer 29. Der König war noch nicht eingetroffen und ich setze mich hin und schaute mich um.

Ich nahm neben einer Frau Platz, die sehr barsch und unwirsch zu mir war, wie ich mich auch bemühte, freundlich zu sein. Allein mein Anblick schien sie zu ärgern. Sie wurde extrem unverschämt; schüttete Zigarettenasche auf meinen Kopf und dergleichen.

Während wir auf den König warteten, rief jemand die verschiedenen Nummern auf, die die Frauen im Raum erhalten hatten. Wessen Nummer aufgerufen wurde, der mußte die Nacht mit einem Mann verbringen, ob sie wollte oder nicht. Die gehässsige Frau neben mir rief meine Nummer auf. Bei dem Gedanken an das, was auf mich wartete, sprang ich
auf und rannte, so schnell ich konnte aus dem Gebäude.

Ohne mein Wissen war der Sohn des Königs eingetroffen. Er wollte sich eine Braut auswählen. Er hatte den Aufruf meiner Nummer gehört und mich weglaufen sehen. Er legte seinen Finger an seine Lippen und sagte: „Das gefällt mir. Sie rennt vor dem Bösen davon. Ich wähle sie.“ Jederman schaute sich um und fragte: „Wer ist sie? Wohin ist sie gegangen?“

Plötzlich war ich wieder da, festlich gekleidet. Mein Gesicht war völlig verändert. Ich wußte, dass ich es war, aber erkannte mich fast selbst nicht mehr. Ich stand vor dem Königssohn. Er küsste mich und gab mir sein Zepter. Dann nahmen wir gemeinsam auf dem Thron Platz. Ende.

Ich denke, dass der Traum nicht nur für mich war, sondern für uns alle, die Braut Christi. So möchte der Herr uns herausholen. Wir sind seine Auserwählten.

Paulus schreibt:…”wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, dass wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe.“ Epheser 1:4

Immer wieder fragte ich den Herrn, was die Nummer 29 im Traum für eine Bedeutung hatte-
Er antwortete, indem er mir Schriftstellen zeigte wie: “Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Frieden und Hoffnung zu gewähren.“ Jeremia 29:11

„Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk
zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat.“ 1.Petrus 2:9

Esther 2:9, wo Esther den Platz im Harem des Königs erhielt…Psalm 29, der von der Macht Gottes
spricht, die sich Bahn bricht und sein Volk mit Kraft erfüllt und…Apostelgeschichte 29. Nun: es gibt kein Kapitel 29 in der Apostelgeschichte. Dieses Kapitel schreiben wir. Nummer 29 bedeutet: Auserwählt !