Die königliche Krone

Paulette Reed:

Die königliche Krone: der Schleier der Braut wird gelüftet

28. November 2012 www.elijahlist.com

Deutsche Übersetzung: Karin Meitz www.elijahlist.at

Der Brautschleier wird gelüftet

Als ich vor kurzem für eine Frau betete, sah ich einen wundervollen Schleier über ihrem Gesicht und Licht, das um sie herum erstrahlte. Dann war es, als ob eine Hand vom Himmel herunter greifen und langsam den Schleier hochheben würde, gerade so bis knapp unter ihre Augen.

Der Heilige Geist begann, zu mir über das Jahr 2013 gemäß dieser Vision als ein Jahr der Enthüllung zu sprechen. Es wird auch ein Jahr sein, “in dem die Kamele kommen” (die Zahl 3 steht im Hebräischen für den Buchstaben gimel, der ein Kamel symbolisiert), und wir wollen sie gewiss nicht verpassen, wenn diese auftauchen!

 

Wenn wir das nun entschlüsseln, sehen wir, dass laut der hebräischen Tradition die Erde nun 5.773 Jahre alt ist, was bedeutet, dass 2013 das Jahr des “ayin gimel” ist (was für die Zahl 73 steht). Im hebräischen Alphabet ist 70 ayin und das Piktogramm für diese Zahl ist ein Auge. Das hebräische Wort ayin bedeutet “Auge” – zu sehen und, im weiteren Sinne, zu verstehen und zu gehorchen – außerdem ist es reich an symbolischer Bedeutung. Zum ersten Mal wird das Wort ayin in 1. Mose 3, 7 verwendet, wo Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen aßen und ihre “Augen” (ayin) aufgetan wurden. Hier geht es um physische Augen, doch kann es auch für geistige und geistliche Augen stehen (siehe Psalm 121, 1 und Sprüche 15, 3).

Ihr Lieben, wenn der Schleier von der Braut Christi hinweggetan ist, werden wir mehr “sehen” als jemals zuvor. Dies wird auch in Offenbarung 1, 1 erwähnt, wo es heißt, dass Dinge, die dem Blick entzogen waren, sichtbar gemacht werden, um (den Augen) Seiner Diener zu zeigen, was in Kürze geschehen muss.

Ich glaube, dass das Licht, das ich um die Braut herum sah, das Licht ist, das in Jesaja 60 erwähnt wird. Sein Zweck wird in Epheser 5, 13 zusammengefasst: “Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Licht aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das ist Licht.”

Heldinnen, die den Weg bereiten

In Psalm 68, 11 sehen wir eine große Schar weiblicher Prediger, die der Psalmist vor Augen hatte. Das ist ein großer Teil der Braut Christi, die die Frohe Botschaft verkünden. Diese beeindruckende Schriftstelle dient als Verbindungsbrücke zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. Im Alten Testament sehen wir die jüdischen Prophetinnen Mirjam (siehe 2. Mose 15, 20-21) und Debora (siehe Richter 4, 4 und 5, 1-31) den Frauen Gottes den Weg bereiten. Und das Siegeslied zeigt uns, dass es eine Armee von Frauen geben wird, die, nachdem Gott eine Verheißung verkündet hat, Gottes Wort proklamieren (predigen) werden.

Wir wissen, dass alle Verheißungen Gottes erfüllt werden. Nun ist also die Zeit, unseren Glauben in die Tat umzusetzen, so wie Gott es allen Gläubigen befohlen hat (siehe Matthäus 28, 19-20). Die Ernte ist reif, doch kann sie sich nicht selbst einbringen. In der Gemeinde sind sogar viele sehr begeistert über das zweite Kommen Christi, doch dürfen wir nicht vergessen, dass viele noch nicht von Seinem ersten Kommen gehört haben. Ich für meinen Teil verkünde die Frohe Botschaft!

Esther ist eine Frau, die die Bibel als Heldin portraitiert. Gott verwendete sie angesichts einer ernsten Krise, um Sein Volk zu bewahren. Wir fragen uns vielleicht heute “Befinden sich Menschen in einer ernsthaften Krise?” Wenn deine Antwort “Ja” ist, dann nehme ich an, dass der Herr nach Heldinnen Ausschau hält, die im Namen ihres Königs die Aufträge Gottes annehmen. Und sogar wenn die Aufgaben einigen Gesetzen widersprechen (siehe Esther 4, 16), ist sie bereit zu sagen: “Ich werde gehen… Komme ich um, so komme ich um.”

Schönheitspflege/Reinigung

Aus dem Buch Esther ersehen wir, dass es eine festgelegte Vorgangsweise gibt, um Frauen auf die Begegnung mit dem König vorzubereiten. Esther musste da einiges durchmachen, bevor sie in diese Machtposition im Königreich emporgehoben wurde. Lasst uns einen Teil des Buches Esther betrachten und über einige der vorgeschriebenen Schönheitsbehandlungen und die Voraussetzungen nachdenken, die notwendig sind, bevor wir dem König von Angesicht zu Angesicht begegnen können.

1. Zuerst müssen wir bereit sein, bereit zu sein. Wir sehen, dass Esther all ihren irdischen Banden, ihren Zielen und ihren Plänen gestorben war. Mit Gott als unserem Partner müssen wir groß träumen, denn Er sieht das große Bild. In Esther 2, 7 heißt es, dass sie von schöner Gestalt und von lieblichem Aussehen war. Wenn wir tiefer schürfen, sehen wir, dass diese von Gott eingegebene Schriftstelle dieselben Worte verwendet, wie sie auch im Hohelied verwendet werden, um die Braut des Königs – das bist du – zu beschreiben.

2. Wir müssen Christ werden, bevor wir unserem königlichen König eines Tages von Angesicht zu Angesicht begegnen können. Aus Johannes 3, 3 können wir ganz klar erkennen, dass niemand das Reich Gottes sehen kann, der nicht von neuem geboren ist.

3. Wir lernen erkennen, wie wichtig es ist, in eine Familie hineinadoptiert zu sein. Erinnert euch, dass Esther ein Waisenkind war, doch “Mordechai nahm sie als Tochter an” (Esther 2, 7). Unser himmlischer Vater hat sich schon im Vorhinein dazu entschieden, uns in Seine eigene Familie hinein zu adoptieren, und zwar indem Er uns durch Jesus Christus zu sich bringt (siehe Epheser 1, 5).

4. In einer Zeit der Reinigung und Vorbereitung auf diese verantwortungsvolle Aufgabe lernen wir, den Befehlen des Königs zu gehorchen. Die erste Königin weigerte sich, dem irdischen König zu gehorchen und wurde aus seiner Gegenwart entfernt.

5. Wir lernen auch zu ehren. Königin Vasti brachte öffentlich Schande über den König und verlor ihre königliche Stellung

6. Wir lernen, Gott zu vertrauen, auch wenn Er schweigt. Gott wird kein einziges Mal im Buch Esther erwähnt und doch war Er es, der alles in die Wege leitete und ihre Schritte lenkte. Er wusste, als sie für eine Zeit wie diese an den Königshof gekommen war.

7. Wir erleben vielleicht so eine sechsmonatige Behandlung mit Myrrhenöl. Myrrhe ist sehr kostbar und wertvoll. Sie wurde verwendet, um den Leib fürs Begräbnis einzubalsamieren. Sie ist sowohl bitter als auch wohlriechend und wird gewonnen aus dem Saft eines Baumes, der tief in der Wüste wächst. Wenn der Saft (die Myrrhe) geerntet wird, trocknet er ein und ist nutzlos, bis er zerstoßen oder zerdrückt wird, sodass der wunderbare Duft freigesetzt wird. Wenn man über einen längeren Zeitraum hinweg dieses Öl auf dem “Körper” belässt, entfernt es alles Unreine.

8. Es kann auch sein, dass wir eine sechsmonatige Behandlung mit Spezereien erfahren. Hier müssen wir die Reihenfolge beachten: Zuerst sehen wir die “Zeit der Myrrhe” und dann die “Zeit der Spezereien”. In dieser Zeit konnte die Königin alles haben, was sie wollte. Es war eine Zeit des Segens, der Fülle und des Überflusses – dafür musste sie bereit sein.

9. Es ist wichtig, zu kapitulieren, sich hinzugeben und daran zu denken, dass die Behandlungen zur Reinigung Vorschrift waren.

10. Aus Esther 2, 9 können wir ersehen, dass Hegai ihr half, da sie ihm gefiel und sie in seinen Augen Gunst gefunden hatte. Tatsache ist, dass er das Einzige war, das sie auswählte, um es mitzunehmen, als sie an der Reihe war, dem König zu begegnen. Da Hegai für den Heiligen Geist steht, ist es atemberaubend zu wissen, dass wir Ihm gefallen und Gnade bei Ihm gefunden haben und dass das Reich Gottes bereits alles, was wir benötigen, hat.

Die königliche Krone

Ist es nicht großartig zu wissen, dass all die Behandlungen der Reinigung uns dem König ähnlicher machen? Denn was immer wir ansehen, zu dem werden wir. “Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es vom Herrn, dem Geist, geschieht.” 2. Korinther 3, 18 

In Esther 2, 17 lesen wir, dass”der König Esther lieb gewann, mehr als alle Frauen, und sie erlangte Gunst und Gnade vor ihm, mehr als all die andern Jungfrauen [Ausgesonderte, Unbefleckte und Reine, und das beständig, eine Braut]. Und er setzte das königliche Diadem [die königliche Krone] auf ihr Haupt und machte sie an Vastis Stelle zur Königin.” Also, das war eine Braut, die sich vorbereitet hatte!

Und später in Esther 5, 2 erfahren wir: “Als nun der König die Königin Esther im Hof stehen sah, fand sie Gnade vor seinen Augen; und der König streckte das goldene Zepter, das in seiner Hand war, Esther entgegen. Da trat Esther herzu und rührte die Spitze des Zepters an.” Das goldene Zepter steht für die Autorität des Königs. Wenn also ein König das Zepter ausstreckt und bis zur Hälfte seines Königreiches anbietet, gewährt er der Königin, der Braut, große Autorität. Mit dieser Geste zeigt der König seine Bereitschaft, die Braut in seinem Namen handeln zu lassen.

Ihr Lieben, der himmlische Vater lüftet den Schleier der wunderschönen Braut, die Er für Seinen Sohn auserwählt und dazu bestimmt hat, hervorzukommen und zu strahlen, während sie von Herrlichkeit zu Herrlichkeit schreitet. Er streckt das goldene Zepter aus und lädt uns zu einem Leben im Königreich ein. Einige Traditionen werden in dem Licht verblassen und all die “Esthers”, die verborgen waren, werden hervorkommen und die Krone der Herrlichkeit erlangen. Gottes Wort ist ewig und es sieht so aus, dass Er nach wie vor Frauen “vorbereitet” und sie zum Mann bringt (siehe 1. Mose 2, 22).

Prophetisches Wort

Als ich vor kurzem bei einer Frauenkonferenz war, gab mir der Herr ein prophetisches Wort. Es kam so unerwartet schnell vom Himmel, dass ich es so schnell ich konnte auf einer Serviette niederschrieb. Hier was ich bekommen habe:

Und der Herr sagt: Viele von euch, liebe Königstöchter, haben große Gewinne und Verluste und alles mögliche erlebt. Große Siege und Niederlagen; und ihr tatet, was ihr konntet. Ist es nicht wunderbar zu wissen, dass alles zu unserem Besten dient? Denn sogar der Tod hat keinen Stachel. Alte Träume wieder auferstanden, wir bringen die Frohe Botschaft. Heute ist der Tag, jetzt ist die Stunde – ich werde in Kürze für meine Mädels eine riesengroße Party schmeißen. Ströme von Segen, Ströme von Liebe – ich öffne die Fenster des Himmels. Ich sende euch Boten – Meine bringen gute Nachricht. Ich setze eine Armee frei, ihr habt eure Beiträge geleistet. Steht auf, erhebt euch, ihr unter jenem Baum. Werdet ihr es für Mich tun? Ich rufe noch einmal: Ich setze eine Armee frei, hört ihr Mich? Steht auf, steht auf und lauft so schnell ihr könnt.  Zeichen und Wunder und Wundertaten in großer Menge. Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet – bittet Mich um mehr. Versorgung, Versorgung! Habe Ich es nicht versprochen? Schau auf, Meine Braut, schau auf, sage Ich. Denn Ich öffne Türen, Ich bahne einen Weg. Das Königreich Gottes ist alles, was ihr braucht. Erinnert ihr euch an die lange zurückliegende Zeit, als ihr den Samen gepflanzt habt? Es ist Erntezeit, es ist Erntezeit – jetzt ist Erntezeit! Ich spreche zu Frauen und Männer werden “Wow!” sagen. “Seht sie euch an, hier geht sie, mit Juwelen und Pracht und alle verneigen sich.” Geheimagenten nenne Ich euch, wenn ihr hervorkommt und erstrahlt. Eine wunderschöne Armee und ihr gehört alle Mir. Ihr seid Meine Geliebten und Ich bin euer. Geliebte Königstöchter, Ich öffne Türen. Nun lauft den Lauf und bleibt nicht stehen. Lauft zum Berg Gottes, und bis ganz zum Gipfel hinauf. Werdet ihr mit der Frohen Botschaft laufen?

Paulette Reed
Prophetic Arrow Ministries

Email: info@propheticarrow.org

Paulette Reed ist eine kraftvolle Predigerin, sie steht im prophetischen Dienst, ist Ermutigerin und Autorin. Der Herr sandte sie kürzlich nach Texas, um dort zu dienen. Sie setzt sich vollzeitlich für Erweckung und Evangelisation ein. Ihre Leidenschaft ist es, die Liebe Christi weiterzugeben und Menschen mit der unergründlichen Liebe unseres himmlischen Vaters zusammenzubringen, indem sie sie ermutigt, hervorzukommen und Licht zu sein! Paulette liebt es zu sehen, wie Gottes Volk erwacht und aktiv verkündet, dass das Reich Gottes sich wie im Himmel so auch auf Erden ausbreitet. Sie dient in einer Erweckungssalbung, die von Offenbarung, von Heilung, Wundertaten, Zeichen und Wundern begleitet wird.

 

ElijahList Publication

www.elijahlist.com info@elijahlist.net

Für den deutschsprachigen Raum:

www.elijahlist.at