Frauen, die die Welt verändern

 von Chuck Pierce

 ”Wir befinden uns am Beginn eines bedeutenden, neuen Tages für die Gemeinde. Als Bruder in Christus und Leiter im globalen Gebetsnetz bin ich fest davon überzeugt, dass es für christliche Frauen nie eine interessantere, bedeutendere und aufregendere Zeit gegeben hat als jetzt”, so die Worte von Chuck Pierce. “Ich glaube, Gott wird im nächsten Jahrzehnt unglaubliche Dinge in und durch das weibliche Geschlecht tun. Und wenn das so ist, sollte die Gesellschaft aufhorchen”.

Chuck Pierce hat als Gebetsleiter überall auf der Welt mit großen Frauen des Glaubens zusammengearbeitet, gesalbten Frauen, die ihre Autorität auf den Knien ausüben. Er sah sie den Himmel auf die Erde bringen und den Lauf der Geschichte ändern.

Bedeutende prophetische Stimmen überall auf der Welt sagen voraus, dass es jetzt an der Zeit ist, einen Weg zu finden, Frauen für den Dienst freizusetzen. Viele, die der Herr bereits gerufen hat zu predigen, zu lehren und Städte zu evangelisieren, werden dazu freigesetzt.

Mütter in Christus

Dies ist die Stunde, in der Gott geistliche Mütter erweckt. Die Bibel ist voll mit Beispielen von Frauen, die im Glauben wandelten und die Richtung von Familien, Städten und sogar Nationen beeinflussten.
Im großen Kapitel des Glaubens im Hebräerbrief 11 wird Sara gewürdigt, eine echte geistliche Mutter.

“Durch Glauben empfing er (Abraham) auch mit Sara Kraft, Nachkommenschaft zu zeugen, und zwar über die geeignete Zeit des Alters hinaus, weil sie den für treu erachteten, der ihnen die Verheißung gegeben hatte”. (Hebräer 11:11)

Im Alter von 90 Jahren gebar Sara den Isaak – überwand ihr physisches Unvermögen und glaubte, dass Gott sein Wort halten würde. Gott bestätigte sein Versprechen, als drei Engel Abraham und Sara besuchten.  “Wo ist Sara, deine Frau?” (1.Mose 18:9)

Als Abraham erwiderte, dass Sara im Zelt sei, sprach Gott durch den Engel: “Wahrlich, übers Jahr komme ich wieder zu dir, siehe, dann hat Sara, deine Frau, einen Sohn”. Sara, die hinter der Zelttüre lauschte, lachte. Das war doch zu abwegig.

Aber Gott antwortete: “Sollte für den Herrn eine Sache zu wunderbar sein?”

Gott stellt heute die gleiche Frage: “Warum lacht Sara? Ich werde an ihr handeln, werde durch sie handeln um Nationen zu beerben. Ich brauche sie, Frauen voller Glauben, die meine Pläne zur Geburt bringen.”

Berufen zum Sieg

Gott braucht Frauen, die vorbereitet sind “für eine Zeit wie diese” (Ester 4:14). Frauen, die von Gott vorbereitet sind, werden voll Glauben und Kühnheit der beschlossenen Zerstörung durch den Feind widerstehen und das Rad der Geschichte wenden.
Eines der größten Beispiele von göttlicher Vorbereitung und  Sieg ist die Geschichte Esters.

Ester 2:9-13 berichtet, dass zwölf Monate der Vorbereitung nötig waren, bevor Ester vor dem König erscheinen durfte. Die Vorbereitung hatte zwei Phasen: Myrrheöl und Öle, denen Duftstoffe zugefügt waren. Myrrhe steht prophetisch für erlittenes Unrecht, welches später ein köstliches Aroma erzeugt. Nach sechsmonatiger Behandlung mit diesem Öl kamen nun auch andere Schönheitsmittel und Öle dazu, die die Wirkung Esters vor dem König nochmals steigern sollten. Nach dieser sorgfältigen Vorbereitung erschien Ester vor dem König und schon bald wurde sie in das Amt der Königin erhoben.

Wenn Frauen erlauben, dass die Salbung auf ihnen ruht und die Schönheit der Heiligkeit sie umgibt, können sie große Gunst erlangen und großen Einfluss gewinnen. Keine Autorität, keine Kraft, keine Salbung, die Frauen je von Gott erhielten, ist einfach von selbst gekommen, sondern war immer auch mit leidvollen Erfahrungen verbunden. Wenn Schmerz, Druck und erlittenes Unrecht in den herrlichen Duft Christi umgewandelt werden, werden gläubige Frauen in diesen Tagen einen neuen Standard setzen.

Göttliche Weisheit

Frauen des Glaubens bringen Veränderungen in ihre Nachbarschaft, ihre Städte und ihre Nationen.

In 2.Samuel 20 lesen wir von einem Aufstand in einer Stadt. Ein ruchloser Mann namens Scheba hatte eine Revolte gegen David angezettelt. Joab und seine Truppen machten sich im Auftrage Davids auf den Weg, um Scheba, der sich in der befestigten Stadt Abel-Bet-Maacha versteckt hielt, zu vernichten. So belagerten sie die Stadt. Als nun Joab und seine Männer sich daran machten, die Stadt zu zerstören, rief eine kluge Frau aus der Stadt:

“Hört her, hört her! Sagt doch Joab, ich will mit ihm reden”. Nirgendwo in der Bibel wird der Name dieser Frau genannt. Aber Joab merkte, dass es Worte voller Weisheit und Glauben waren, die diese Frau sprach.”Ich bin von den Friedsamen, den Getreuen Israels. Du aber trachtest danach, eine Stadt und Mutter in Israel zu töten. Warum willst du das Erbteil des Herrn verschlingen?” ”Das sei ferne…vielmehr hat Scheba seine Hand gegen den König David erhoben. Ihn gebt heraus und wir ziehen von der Stadt ab!”.

Und die Frau ging zum Volk und beredete die Sache mit ihrer Klugheit. Da hieben sie Scheba den Kopf ab und warfen ihn zu Joab hinaus. Der stieß ins Horn und sie zerstreuten sich von der Stadt weg (2.Samuel 20:14-22).

Eine Frau mit Weisheit und Einfluß verhinderte die Zerstörung ihrer Stadt.

Erwarte, dass das wieder geschieht.

Gott erweckt glaubensvolle, “namenlose” Frauen. Das Wort Gottes in ihrem Mund und die Worte der Weisheit, die sie sprechen, werden die geplante Zerstörung von Städten verhindern.

Es gibt mehr biblische Beispiele von Frauen, deren Einfluß den Lauf der Geschichte prägte. Lydia, in Apostelgeschichte 16 erwähnt, ist ein großes Vorbild für diejenigen, die das Evangelium auf die Plätze unserer Städte tragen werden. Jochebed, die Mutter von Mose, die sich in widrigsten Umständen für ihr Kind entschied und durch Glauben Wegweisung und Schutz für ihr Kind erhielt. Debora, in einer patriarchischen Gesellschaft lebend und doch als Richterin im ganzen Land anerkannt und geschätzt. Jael, eine normale Hausfrau, die dem größten Feind Israels einen tödlichen Stich versetzte (Richter 4:17-22).

Erhebt euch, ihr Frauen des Glaubens und verwandelt eure Familien, eure Städte, eure Nationen. Ihr seid gerufen und erwählt für eine Zeit wie diese.

Entnommen mit freundlicher Genehmigung der amerikanischen Zeitschrift SpiritLed Woman April/Mai 2000. Übersetzt und bearbeitet von Beate Nordstrand. Reprinted with permission from SpiritLed Woman. Copyright Strang Communications Co., USA. All rights reserved.
www.spiritledwoman.com