Hebammen & Verheißungen

Klares Wort an die Kirche (Bob Jones)

Kürzlich hörte ich den Gott sagen: “Ich werde meinen Geist ausgießen auf diejenigen, die  meinem Wort gehorchen. Niemand sage, Ich bin schwach, denn wo zwei oder mehr  versammelt sind, bin ich mit dir (Matthew18: 20).

Frauen werden als “Hebammen” in der Fürbitte zusammenstehen, damit diese Geburt stattfindet. Hebammen sind in der Regel Frauen, die gebärfähigen Frauen während der Schwangerschaft, Wehen und Geburt Unterstützung und Beratung bieten. Die Kirche ist lange schwanger gewesen und die Wehen waren hart. Aber der Kopf des Babys kommt jetzt durch in das herrliche Licht des Herrn.

Diese Hebammen helfen den Kindern der Verheißung auf die Welt. Die Isaacs, die kommen, um ihre lang erwartete Geburtsrecht zu erhalten! Alle Segnungen, die Gott Abraham gab, hat er auch seinen Nachkommen gegeben. Isaac ist der natürliche Sohn der Verheißung, und wir sind Nachkommen Abrahams nach dem Glauben (Hebräer 11:12).

Was ist Isaac Geburtsrechts? Die Segnungen von Abrahams Brunnen in Beerscheba

Gehorsam ist der Schlüssel!

In Genesis 26:1, begann Isaac eine Reise nach Ägypten aufgrund einer Hungersnot im Land, aber der Herr erschien ihm und sagte: “Geh nicht nach Ägypten, lebe in dem Land, von dem ich dir sage” (Vers 2). Im Gehorsam, kehrten Isaak und Rebekka in das Land Gerar zu Abimelech, der König der Philister, wo Abraham drei Brunnen gegraben hatte. Über einen geraume Zeit hatten die Philister sie mit Erde zugeschüttet, was für dämonische Aktivitäten und irdische Begierden steht.

Die Hirten Isaaks begannen, diese drei Brunnen freizulegen und gaben ihnen den gleichen Namen, wie Abraham sie genannt hatte. Die Hirten von Gerar und Isaaks Hirten stritten wegen der Brunnen und behaupteten das Wasser wäre ihnen (Genesis 26:18). In der gleichen Weise wird heute im Leib Christi untereinander gestritten. Mitarbeiter sind nicht bereit, sich gegenseitig zu befruchten und in der Liebe zu wandeln, sondern sie wandeln im Stolz.. Ihre Schafe fühlen sich verängstigt und bedroht, statt glaubensvoll. Die Schafe fürchten Menschen mehr, statt Ehrfurcht vor dem lebendigen Gott zu haben.

Die drei Brunnen

Erster Brunnen – Esek bedeutet Streit und Konflikt, weil es andere eifersüchtig gemacht. Die Philisterhirten stritten mit den Hirten Isaaks.

Zweiter Brunnen – Sitna bedeutet, Anklage und Feindseligkeit, weil die Hirten in einem größeren Ausmaß einander anfeindeten.

Dritter Brunnen- Rehoboth bedeutet breite Plätze und fließendes Wasser. Dieser Brunnen wurde von Isaaks Knechte allein gegraben, ohne Streit. Sie bekamen eine Offenbarung der Zusammenarbeit für einen größere Zweck. Ich glaube, sie ergriffen die Verheißungen Gottes für Abraham und in der gleichen Weise können wir sie auch ergreifen.

Und er zog von dannen und grub einen anderen Brunnen, und sie stritten nicht darüber. So nannte er seinen Namen Rehoboth, weil er sagte: “Denn jetzt hat der Herr für uns Platz gemacht, und wir sind im Land fruchtbar.” Dann ging er von dort nach Beerscheba. Und der Herr erschien ihm in derselben Nacht und sagte: “Ich bin der Gott deines Vaters Abraham;. Keine Angst, denn ich bin mit dir und will dich segnen und vermehren deine Nachkommen um meines Knechtes Abraham willen.” So baute er dort einen Altar und rief den Namen des Herrn, und er schlug sein Zelt auf und Isaaks Knechte gruben einen Brunnen. Genesis 26:22-25

Beersheba

Dieser Ort hieß Beerscheba, weil dies der Ort war, wo Bund gemacht wurde. In Beerscheba fanden drei wichtige Begegnungen statt zwischen Gott und Mensch. Hier Gott erschien Hagar (Genesis 21:17), Isaac (Genesis 26:23-33) und Jacob (Genesis 46:1-5).

Abimelech erkannte die Gunst Gottes auf Isaacs Leben. Deshalb wollte Abimelech einen Bund mit Isaak zu machen, sodass Isaac nichts tun würde, um  ihnen zu schaden. Wenn wir im Bund mit Gott sind, werden sogar unsere Feinde das erkennen, Seinen Segen sehen und sie werden unseren Gott fürchten.

“Ich will dich segnen, und multiplizieren. Ich will eure Nachkommen wie die Sterne des Himmels und wie den Sand am Ufer des Meeres multiplizieren, und deine Nachkommen sollen das Tor ihrer Feinde besitzen. Genesis 22:17

Die ersten zwei Bohrungen bedeuten dasselbe: Sie sind aus einem Geist der Eifersucht, des Streits und der Anklage geboren. Ich glaube, diese beiden Bohrungen repräsentieren zwei frühere Brunnen der Erweckung, verschmutzt durch Werke des Menschen. Es waren mächtige Bewegungen Gottes mit einer Ausgießung des Heiligen Geistes, aber nach einer Weile, wollte man es sie besitzen und verstopfte den Brunnen mit menschlichem Denken.

Des Mannes fleischliches Verlangen wird eine Bewegung Gottes immer stoppen. Die Kraft des Heiligen Geistes kann nicht künstlich hergestellt oder manipuliert werden. Sie kann jedoch, imitiert und verspottet werden. Wenn dies geschieht, verlässt der Heilige Geist den Ort und die Vertiefungen sind links trocken und verschmutzt durch menschliche Verschmutzung.

Eine größere Reife kam von den Hirten Isaaks, eine Zusammenarbeit unter den Brüdern. In der gleichen Weise, glaube ich, der Leib Christi muss zusammen kommen in Einheit, um sein geistiges Erbe zu erhalten. Die Kirche hatte Gelegenheit gehabt, zu fördern, aber weil Streit, Unfähigkeit, Anklage herrschte, blieb die Kirche in der Knechtschaft des Menschen.

Jetzt in dieser Zeit, bewirken Hebammen die Geburt der Isaak Generation. Es wird eine Einheit, wie die Kirche sie nicht in vergangenen Generationen erlebt hat. Es ist nicht mehr Streit und Anklage. Stattdessen wird es Einvernehmen in der Liebe des Vaters sein.

Der Kirche in Umkehr

Die Kirche, die umkehrt und sich reinigt, wird gesegnet. Sie wird durch das Blut Jesu Christi gereinigt. Die Kirche, deren Geist erneuert worden (Psalm 51) ist ein Volk ohne Falsch wie Nathaniel, und Gott rechnet ihnen seine Gerechtigkeit zu . Gerechtigkeit ist, seine Gedanken, Ziele und Aktionen (Römer 4:7-8) dem Willen Gottes zu unterwefen und Gott findet keine Schuld an dieser Kirche (Psalm 32,1-2).

Die Kirche muss ständig im Gebet und in der Fürbitte vor Gott sein, damit der Heilige Geist Wasser auf das Unkraut seiner Seele gießt. Jedes Mal, wenn Gott Sünde offenbart, muss die Kirche mit ganzem Herzen umkehren. Und Gott wird segnen.

Gebet und Fürbitte

Psalm 32:6-11 – Dorthin wird die Kirche in dieser Zwei-Jahres-Saison geleitet! In einer Kirche, die betet, wird die Botschaft der Fürbitte gehört werden. Das Versprechen ist: Eine Kirche, die sich demütigt und betet, wird überwinden. Gott wird einen Standard gegen den Feind aufrichten. (Jesaja 59:19).

Der Standard ist Jesus Christus, der Gesalbte (Psalm 32:6-7). Ihr Lob und Anbetung wird die Befreiung für den Leib bringen. Durch eine vollständige Hingabe an Gott, wird die Kirche durch den Heiligen Geist Gottes (Psalm 32:8) geführt werden. Gott wird für zu denjenigen, die Verständnis haben, sprechen. Die 200 Söhne Issachar hatten Verständnis der Zeit und wussten, was Israel tun sollte. Erwachsene Söhne und Töchter haben gelernt, wie sie ihre Zungen zügeln(Psalm 32:9). Die Gottlosen kennen die Nöte von Gott, aber die Gerechten werden seine Barmherzigkeit und Güte (Psalm 32:10) kennen. Der Gerechte wird sich freuen und fröhlich sein in dem Herrn (Psalm 32:11).

Umarme die Verheißung

Es ist Zeit, die Verheißung Gottes an die Kirche zu umarmen. Es liegt an der Kirche, sich darauf einzulassen. Die Kirche hat eine Wahl zu treffen jetzt: die Gebetskrieger empfangen oder abzulehnen. Die Gebetskrieger, die jetzt kommen, sind Frauen.

Die meisten der Gebetskrieger sind Frauen. Sowohl Männer als auch Frauen sind berufen, Krieger im Gebet zu sein. Sie sind diejenigen, die den hohen Boden nehmen werden. Es ist Zeit, diese Chance  zu umarmen und die Kirche erweitern Die Kirche, die die Frauen umarmt und ihnen ermöglicht, hervorzukommen ist die Kirche, die gedeihen und wachsen wird.

Es war ein Frontalangriff gegen Frauen, aber er ist zu Ende. Hebammen sind jetzt in Wehen und Gebet für diese nächste Generation. Lasst uns die Hebammen und diese Bewegung Gottes in seiner Kirche umarmen. Sie werden die Isaak-Generation zur Welt bringen.

Wie die beiden hebräischen Hebammen zur Zeit Mose. Sie fürchteten Gott, aber nicht den König von Ägypten. Sie erzählten dem König, dass die hebräischen Frauen ihre Babys zur Welt brachten, bevor die Hebammen kamen, weshalb die Jungen überlebten. Gott handelte durch die Hebammen und das Volk mehrte sich und wurde sehr stark (Exodus 1:17-24).

Es geht nicht um Frauen, es geht um eine Bewegung von Gott und der Freisetzung seiner Macht und Autorität, um den Leib der Gläubigen. Frauen sind natürliche Kind-Träger; sie gebären Babys jeden Tag. Wenn Fürbitter zusammen kommen in Einheit, ohne Streben und Gerangel um Position, findet leistungsfähige Offenbarung statt. Denk daran, wieviel Macht freigesetzt wird, wenn Fürsprecher in der Gegenwart Gottes beten wie im Himmel so auf Erden.

Lass uns einVolk sein, das bereit ist, eigene  Ambitionen beiseite zu legen und Königreichgesinnt sein. Wir können nicht zulassen, das der Schmutz der Vergangenheit unsere Brunnen füllt und uns daran hindert, zusammenzuarbeiten. Lasst uns Buße für unser Streben und Anschuldigungen gegen unsere Brüder und Schwestern in Christus tun und mit der Arbeit beginnen. Lassr uns miteinander in Einheit, im Geist und in der Wahrheit leben. : Damit können wir Beersheba freilegen, den Brunnen, wo die Segnungen Abrahams fließen. Lassen Sie uns das gemeinsam tun.

Die Kirche kann das annehmen oder nicht

Bob und Bonnie Jones