Zerstöre die Festungen, die deine Bestimmung verhindern

von Cindy Jacobs

Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, bin ich in der Lage, mindestens fünf größere dämonische Kräfte zu benennen, mit denen ich mich auseinandersetzen musste, um für meine Bestimmung freigesetzt zu werden. Ich glaube, dass viele Frauen sich auf den verschiedensten Ebenen wiederfinden werden.

1. Verstandesmäßige Festungen

Ich mag es, wie Ed Silvoso diese Kräfte beschreibt: Ein Gedankengebäude, das durchsetzt ist mit Hoffnungslosigkeit, das den  Gläubigen dazu bringt, Situationen, von denen sie wissen, dass sie dem Willen Gottes entgegenstehen, als unveränderbar zu akzeptieren.

Mit anderen Worten, einige der Gedanken und Gefühle über uns selbst und über bestimmte Umstände stehen dem Willen Gottes entgegen und können uns sogar davon abhalten, unsere Bestimmung in Gott zu erlangen. Solche Gedanken und Gefühle können Schockerlebnisse, die wir als Kinder gehabt haben, Unsicherheiten und / oder Minderwertigkeit sein.Ich glaube, eine der Hauptbeschäftigungen, denen Frauen nachgehen sollten, ist Gebet. Der Feind möchte erreichen, dass dir deine Situation hoffnungslos erscheint, dass dein Ehemann sich niemals bekehren wird und dass deine Kinder immer rebellisch bleiben werden u.s.w. Diese Kräfte müssen als eitle Gedanken enttarnt werden, damit fleißige Fürbitte ans Ziel kommt.

2. Die Festung der Angst

Einer der größten Gegner, den wir als Frauen haben, ist die Angst. Sie kommt in vielen Formen und versteckt sich hinter Lügen. Manchmal rücken wir unsere Ängste in unserer Selbstgerechtigkeit zurecht und sagen: “Es ist einfach nicht meine Sache, in der Öffentlichkeit zu stehen und zu beten”.

Häufig fürchten wir uns vor der Meinung anderer. Erinnere dich, am Ende unserer Tage wird der Herr jeden von uns fragen, was wir mit unseren Talenten gemacht haben. Ich hoffe, keine von uns hat den Garten voller vergrabener Talente, wie die Gabe der Musik, Schreiben, Organisieren, Dienen u.s.w. Angst wird keine akzeptable Entschuldigung sein, wenn wir vor dem König des Universums stehen,weil er uns vollständig ausgestattet hat, Überwinder durch das Blut des Lammes zu sein. Wenn wir uns auch durch die Angst überwältigt fühlen, ist diese Angst dennoch nicht von Gott! Er gab uns Kraft, Liebe und Zucht (2.Timotheus 1.7).

Einige von uns müssen ihre Talente und Träume ausgraben und sie dem Herrn geben. Der Unterschied zwischen Frauen, die ihren Platz im Reich Gottes finden und denen, die ihn nie finden, könnte einfach in der Willigkeit bestehen, sich von Gott gebrauchen zu lassen. Jeder kann etwas tun, du kannst einer Fürbittegruppe von Müttern beitreten, die für ihre Kinder in der Schule beten oder einen anderen Dienst übernehmen, der dich aus deinem Schneckenhaus herausholt.

3. Die  Festung der Einschüchterung

Frauen sind oft durch Einschüchterung gebunden. Das geschieht, wenn wir mehr auf unsere Verfehlungen als auf die Güte Gottes sehen. Egal ob wir zum Singen oder Zeugnis geben berufen sind, der Feind könnte sagen: “Die Leute werden denken, dass du stolz bist, wenn du das tust!” Er weist uns oft auf die Schwächen in unserem Leben und in der Familie hin oder er vergleicht unsere Fähigkeiten mit denen anderer, um ein bedrückendes Gefühl hervorzurufen, das uns davon abhält, unsere volle Leistungsfähigkeit in Gott zu erreichen.

4. Die Festung der Tradition

Da ich aus dem Süden der Vereinigten Staaten komme, war die Tradition eine weitere starke, große dämonische Kraft in meinem Leben. Es gehört sich einfach nicht für gute Christinnen aus den Südstaaten, durch die Welt zu reisen und das Evangelium zu predigen! Ich habe heftige Kämpfe gehabt, um die Berufung Gottes, das Evangelium zu verkündigen zu akzeptieren, Es kostete mich volle zwei Jahre, bevor ich überhaupt jemandem gegenüber zugab, dass ich ich geistlichen Dienst tätig war – sogar als es offiziell war! Ich brachte dieses Wort “Dienst” einfach nicht über meine Lippen. Ich denke, dass ich Angst vor der Reaktion der Menschen hatte. Heute bin ich – im richtigen Sinne – stolz darauf, wenn ich erzählen kann, was ich im Reich Gottes tue. Ich sage den Menschen: Ich habe einen großen Boss und meine Rentenversicherung ist nicht von dieser Welt!”

Herr, sende mich in meine Berufung

Du magst ein aufrichtiges Verlangen haben, eine Frau mit Bestimmung zu werden und die hohe Berufung Jesu Christi in deinem Leben erfüllt zu sehen. Sei getrost, der Herr erweckt eine gewaltige Armee von Dienerinnen auf der ganzen Welt. Folge einfach Gottes Führung. Wenn Gott dich dazu beruft, vollzeitlich zu Hause zu sein, auch wenn deine Kinder erwachsen sind, dann tu das! Vielleicht bist du Single und Gott beruft dich in die Mission, dann geh!

Ein Weg, dich bei der Überwindung deiner Schwierigkeiten, eine Frau mit Bestimmung zu werden, zu stärken, ist das Studium der Lebensgeschichten anderer Glaubensheldinnen. Deshalb haben wir den biblischen, historischen und aktuellen Lebensbildern von Persönlichkeiten des Reiches Gottes auf den Seiten “Seine Töchter” so viel Raum gewährt. Den Frauen Gottes stehen große Herausforderungen bevor. Zu Zeiten beruft Gott nicht die Angesehensten oder die Begabtesten für wichtige Aufgaben. Nein, er wählt sich diejenigen, die ein williges und reines Herz haben und die sich leidenschaftlich danach ausstrecken, ein Segen zu sein am Ort ihrer Bestimmung.

Quelle: Cindy Jacobs, Frauen – Gottes Auserwählte, erschienen im Aufbruch-Verlag, der Gemeinde auf dem Weg, Berlin http://www.aufbruch-verlag.de/src/buecher.php?sessid=8d5dcade4bf4b9168430c504d8c9c8c1&detail=146525