Eine Frau bezieht Stellung: Anne Graham

Es fand ein Fernsehinterview mit Anne Graham, der Tochter des bekannten Evangelisten Billy Graham statt. Ihre Antwort auf die Frage, wie Gott die Ereignisse am 11.September hatte zulassen können, haben mich bewegt:

“Ich glaube, dass Gott über die Sache ebenso tief betrübt ist wie wir, aber im Laufe der Jahre haben wir Gott aufgefordert, aus unseren Schulen, Regierungen und unserem Leben zu verschwinden. Und da er ein “Gentleman” ist, hat er sich leise zurückgezogen. Wie können wir seinen Schutz und Segen erwarten, wenn wir von Ihm allein gelassen werden möchten?

Ich denke, es fing damit an, dass Madeline 0`Hare – Sie wurde ermordet. Ihre Leiche wurde vor kurzem gefunden -  sich über das Gebet in unseren Schulen beschwerte und es nicht mehr wollte. Und wir sagten OK. Dann sagte jemand, dass wir die Bibel in der Schule besser nicht mehr lesen sollten. Und wir sagten OK.

Dann sollten wir unsere Kinder wegen schlechtem Benehmen nicht mehr strafen, um ihre kleinen Persönlichkeiten und ihr Selbstwertgefühl nicht zu verletzen. Und wir sagten OK.

Dann sagte jemand, dass Lehrer und Erzieher Kinder nicht bestrafen sollten und die Schulverwaltungen stimmten dem zu um in keinem schlechten Licht dazustehen oder gar gerichtlich verfolgt zu werden. Dann sollte unseren Töchtern ohne Wissen der Eltern erlaubt werden, abzutreiben. Und wir sagten OK.

Dann befürworteten einige Mitglieder des Schulvorstandes das Verteilen von Kondomen an die Jungen, die schließlich ihren Spaß haben sollten. Und wir sagten OK.

Dann wurde behauptet, dass es unwichtig sei, was für ein Leben hochrangige Persönlichkeiten führten, so lange ihre Arbeit gut sei und die Wirtschaft funktioniere. Erst wurden nackte Frauen in Zeitschriften abgebildet, danach wurde durch die Unterhaltungsindustrie für Gewalt und perversen Sex geworben und es wurde Musik aufgenommen, die zum Gebrauch von Drogen und zu Satanismus aufrief.

Wir sagten, dies sei nur Unterhaltung, die sowieso von niemandem ernst genommen und keine negativen Folgen haben würde. Jetzt aber fragen wir uns, warum unsere Kinder kein Gewissen haben und Gut und Böse nicht unterscheiden können. Ich denke, dass wir ernten, was wir gesät haben.

“Lieber Gott, warum hast du das kleine Mädchen nicht gerettet, das in ihrem Klassenzimmer getötet wurde?” Mit freundlichen Grüßen, ein betroffener Schüler….
Die Antwort: “Lieber betroffener Schüler, ich bin in den Schulen nicht geduldet”. Mit freundlichen Grüßen, Gott.

Seltsam, wie leicht die Menschen Gott wie Dreck behandeln und sich dann wundern, dass die Welt zur Hölle fährt. Seltsam, dass wir den Zeitungen glauben, die Bibel aber in Frage stellen. Seltsam, wie schnell sich 1000 Witze per e-mail wie ein Lauffeuer verbreiten, während Christen es sich zweimal überlegen, bevotr sie etwas von der Botschaft des Glaubens weitergeben. Seltsam, dass das Grobe, Vulgäre und Obszöne freien Lauf hat, während in den Schulen und am Arbeitsplatz die öffentliche Diskussion über Gott unterdrückt wird.

Geben Sie diese Botschaft weiter, wenn sie meinen, dass es einen Wert hat. Aber wenn Sie diese Gedankengänge verwerfen, dann beschweren sie sich nicht über die schlechte Lage, in der sich die Welt heute befindet.”