Das Wunder eines gehorsamen Herzens an der Interstate-35 Brücke

von Aimee Herd von den Breaking Christian News
Deutsche Übersetzung: Horst Schlittenhardt

“Neben mir gingen Menschen — ungefähr 7 Meter von der Brücke entfernt. In dem Moment brach sie [die Brücke] auf, fiel ineinander und stürzte in die Tiefe. Ich sah, wie zwei Autos von der Brücke stürzten und mir … blieb der Atem stehen! ” BCN Exclusive von Aimee Herd (10. August, 2007)

NOTIZ DER REDAKTEURIN: Das Folgende ist ein sehr spezieller Bericht eines Wunder, das geschah, als sich kürzlich in Minnesota die Brückenkatastrophe ereignete. Es ist das Zeugnis eines jungen Mannes mit Namen Matthew, dem die Stimme Gottes nicht fremd ist. Der Teil, den ich an seiner Geschichte am bemerkenswertesten fand, war die Tatsache, dass sein Gehorsam Gott gegenüber darin endete, dass er das Leben von vielen anderen rettete, die ansonsten ebenfalls in die Statistik der Opfer dieser Tragödie eingegangen wären. Der Bericht von Matthew brachte mich zum Staunen: Halten wir auch mal inne um über das Leben nachzudenken, das durch unseren Gehorsam Gott gegenüber beeinflusst wird? Nicht nur unser eigenes Leben – da wir wissen, dass die Bibel sagt, dass Segen aus dem Gehorsam Gott gegenüber kommt – sondern auch das Leben derer, die um uns sind. Jeder von uns wird von den Handlungen anderer beeinflusst … aber können wir tatsächlich Leben retten (sogar unwissentlich), nur indem wir tun, was Gott uns gebeten hat zu tun? Lies weiter … and du wirst ein perfektes Beispiel, von dieser Art Gehorsam dem Herrn gegenüber, sehen.

Aimee Herd, BCN
(Brooklyn Park, Minnesota)— Mittwoch, der 1. August schien wie jeder andere Tag zu werden in St. Paul, Minneapolis. Aber um 18:05 Ortszeit, inmitten des Feierabendverkehrs, brach die belebte Interstate Brücke, die die Interstate 35 mit der Stadt Minneapolis verband, plötzlich auseinander und stürzte in den Mississippi.

Inzwischen gab es schon viele Berichte, die auf die Gnade und den Schutz Gottes hingewiesen haben, inmitten einer solchen Tragödie… Dank den Arbeiten an der Brücke, war der Verkehr nicht so stark und so schnell wie gewöhnlich. Da war ein Zug, der zu dieser Zeit unterhalb der Brücke fuhr, der wahrscheinlich etwas von dem Einsturz aufgefangen hat. Und dann der Schulbus, der mit 50 Kindern besetzt war, der am Beton entlang rutschte, ohne vornüber zu kippen – alle Kinder wurden gerettet.
Und dann ist da noch das Zeugnis von Matthew, über die Bewahrung Gottes. Was mit Matthew (Nachname der Redaktion bekannt) geschah, an dem Tag, an dem die Brücke einstürzte, ist nichts anderes als kurz gesagt ein erstaunliches Wunder! (Photo: AP) Nachdem eines der Familienmitglieder von Matthew’s Familie mit mir Kontakt aufgenommen hatte um mich von dieser Geschichte zu informieren, habe ich später selbst persönlich mit Matthew sprechen können. Zuerst hab’ ich ihn gebeten zu dem Augenblick zurückzugehen, bevor die Brücke einbrach und von da an zu erklären, was dann geschah. Matthew’s Zeugnis:

“Ich kam heim um eine Dusche zu nehmen und dann meinen Freund jenseits der Interstate-35 W. Brücke abzuholen,” erinnerte sich Matthew. “Ich wurde in die Stadt Minneapolis geleitet, der Verkehr floss Stoßstange an Stoßstange.”

“Ich betete und redete mit dem Herrn und in der nächsten Minute gab der Herr mir eine Vision. In dieser Vision wurde die Brücke erschüttert, sie fing an zu brechen und stürzte dann zusammen. Ich sah, wie zwei Autos über die Kante in den Mississippi stürzten. Dann [nach der Vision] sagte ich: ‚Um was geht es hier, Herr? Du musst mit mir reden’”.

“Gott sagte mir: ‘HALT AN!’” (Ich war ca. 30 Meter von der Brücke entfernt). “Er sagte: ‘Du musst jetzt sofort anhalten.’ Ich sagte: ‘Herr, hinter mir sind Autos’ (hinter ihm waren ungefähr 100 Menschen in einer Autoschlange und viele hatten angefangen wegen ihm zu hupen). Aber Gott sagte: ‘Das ist in Ordnung, du musst anhalten.’ Also hielt ich an. Und dann sagte der Herr: ‘Schau!’”

“Neben mir gingen Menschen — ungefähr 7 Meter von der Brücke entfernt. In dem Moment brach sie [die Brücke] auf, fiel ineinander und stürzte in die Tiefe. Ich sah, wie zwei Autos von der Brücke stürzten und mir … blieb der Atem stehen! ”

“Zuerst blieb ich im Auto sitzen, wartete und dankte dem Herrn, denn ich hätte jetzt auf der Brücke sein können. Dann kamen Menschen zu mir und sagten: ‘Danke!’” “Ich stieg aus und schaute von der Seite auf den Einsturz… es war traumatisch zu sehen, was passiert war. Dann sagte mir die Polizei, dass ich zurück zum Auto gehen und umdrehen solle.”

Redakteurin: Ich fragte Matthew, was er in dem Moment gedacht hat, als er die Brücke einstürzen sah…
“Ich erkannte, dass der Herr sein Volk aufweckt und sagt: ‘Hört mir zu, ihr müsst auf mich hören.’ Ich erkannte, dass wenn ich nicht auf Ihn gehört hätte, ich auf die Brücke gefahren und abgestürzt wäre.” “Danach habe ich meinen Freund angerufen und hab’ ihm gesagt, dass ich ihn nicht abholen kann, weil die Brücke eingestürzt ist. Dann ging ich auf die Heilig-Geist-Konferenz, die ganz in der Nähe abgehalten wurde und betete den Herrn an!”

Redakteurin:Danach hab’ ich Matthew gefragt:, “Wenn du zurückdenkst,, vor was dich Gott an diesem Tag bewahrt hat und was mit der Brücke passiert ist, was kommt dir spontan in den Sinn?” “Wenn Ich zurückdenke,” sagte Matthew, “erkenne ich, dass der Herr einen Ruf für mich hat und dass er mich zubereitet gehorsam und bereit zu sein und zu wissen, dass es an der Zeit ist, vorwärts zu gehen… und zu wissen, wer Jesus ist.”

Breaking Christian News (Exclusive) Aimee Herd, Redakteurin www.BreakingChristianNews.com
=============================
Sie haben die Erlaubnis (und werden dazu ermutigt) die Artikel auszudrucken, sie mit Ihren eMail-Verteiler weiterzusenden oder sie auf ihren eigenen Webseiten zu veröffentlichen. Wir bitten Sie nur darum, den Verweis auf die Elijah Liste – Webseite, die eMail-Kontaktinformation.
=============================
Wurden Sie durch ein Wort gesegnet? Wenn ja, dann machen Sie doch jemand einen Gefallen indem Sie es weitergeben! Der oder diejenige kann die Liste ohne Kosten unter www.elijahlist.com oder über eMail: elijahlist_de@qwest.net abonnieren.