Vernichte den Feind gnadenlos

Prophetischer Traum

Am 20.10.04 hatte ich, Beate, einen prophetischen Traum

Ich befand mich in einem großen Raum voller Unrat und war am Aufräumen und Saubermachen.  Plötzlich hörte ich ein Rascheln. Ganz ruhig wartete ich ab, ob meine Ahnung sich bestätigen wüde.Und richtig: Aus einem Wäscheberg sah ich zwei Ratten kommen, die nun durch das Zimmer liefen.Ich bemerkte, dass ich einen Eisenstab in den Händen hielt, mit dem ich die Ratten töten können würde.

Ohne zu Zögern nahm ich die Eisenstange und schlug auf die erste Ratte ein. Doch wendete ich nicht meine ganze Kraft an und die Ratte lebte weiter.. Doch ich wußte ja, dass mein Mann (ein Pastor) zu Hause war. Er würde mir helfen. Ich machte mich daran, ihn zu rufen und ihn zu suchen. Die Ratten entkamen.

Als ich aufwachte, wurde ich sofort an die Bibelstelle aus 2.Könige 13:14-19 erinnert:

Und Elisa erkrankte an seiner Krankheit, an der er später starb. Und Joasch, der König von Israel, kam zu ihm herab, weinte über seinem Gesicht und sagte: Mein Vater, mein Vater. Wagen Israels und sein Gespann.

Da sagte Elisa zu ihm: Hole einen Bogen und Pfeile. Und er holte ihm Bogen und Pfeile. Und er sagte zum König von Israel: Spanne den Bogen. Da spannt er ihn und Elisa legte seine Hände auf die Hände des Königs. Und er sagte: Öffne das Fenster nach Osten. Und er öffnete es. Und Elisa sagte: Schieß! Und er schoß. Da sagte er: Pfeil der Rettung vor dem Herrn und Pfeil der Rettung gegen Aram. So wirst du bei Afek Aram schlagen bis zur Vernichtung. Dann sagte er: Nimm die Pfeile! Und er nahm sie. Und er sagte zum König von Israel: Schlag auf die Erde. Und er schlug dreimal und hielt inne. Da wurde der Mann Gottes zornig über ihn und sagte: Zu schlagen war fünf- oder sechsmal, dann hättest du Aram bis zur Vernichtung geschlagen. Jetzt aber wirst Du Aram nur dreimal schlagen.

Auslegung: Gott hat Seine Töchter sowohl mit großer geistlicher Sensibilität als auch mit geistlicher Autorität ausgestattet. Mit ihrer Sensibilität nehmen sie die Listen des Feindes wahr, ihre geistliche Autorität ermöglicht es ihnen, die Anschläge des Feindes zu vereiteln und in dem ihnen anvertrauten Gebiet dafür zu sorgen, dass das Reich Gottes sich ungehindert ausbreiten kann. Die Folge sind Gesundheit, Reinheit und Heiligkeit. Gott selbst hat das Werkzeug in ihre Hände gelegt

Mahnung: Gott möchte, dass Du die Waffen, die er in Deine Hände gegeben hat, auch gebrauchst. Besonders, wenn Frauen unter guter geistlicher Autorität stehen, kann es dazu kommen, dass sie sich vertrauensselig darauf verlassen, dass andere (geistliche Autoritäten) den Kampf übernehmen, den Gott eigentlich ihnen zugedacht hat.

Gott möchte in diesen Tagen Frauen mit einer “Jael-Salbung” ausstatten (Richter 4:21 Jael aber, die Frau des Hebers, ergriff einen Zeltpflock, und nahm den Hammer in ihre Hand und sie ging leise zu ihm herein und schlug den Pflock durch seine Schläfe, dass er in die Erde drang – da wurde er ohnmächtig und starb).

5.Mose 33:27-29 “Eine Zuflucht ist der Gott der Urzeit und unter dir sind ewige Arme. Er vertrieb vor dir den Feind und sprach: Vernichte. Schmeicheln werden dir deine Feinde, du aber, du wirst einherschreiten über ihre Höhen”.

Dazu passt gut das prophetische Wort an die Frauen von Michael Schiffmann